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Bewertungen/Commerzbank_Ag/inhalt.txt - 06.11.2024
Diese Bank wird immer schlechter
Diese ständigen einblendungen zur Zwangszustimmung nerven nur noch,
im Onlinbanking sowie auch in der App.
Und nun wieder die Kunden verar.....
Wichtig zu wissen!
Keine Preiserhöhung: Mit Ihrer Zustimmung ändert sich nichts an.den Ihnen bisher mitgeteilten Preisen
und Konditionen. Ebenso bleiben alle mit Ihnen individuell vereinbarten Konditionen unberührt.
Warum bedarf es jetzt Ihrer ausdrücklichen Zustimmung?
In seinem Urteil vom April 2021 erklärte der Bundesgerichtshof (BGH) bestimmte Klauseln in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) von Banken für unwirksam.
Davon konkret betroffen ist u. a. die Klausel zur sogenannten „stillschweigenden Zustimmung": Sie sah vor, dass das Einverständnis der
Kunden/Kundinnen zu Änderungen als erteilt galt, wenn sie unserem Angebot nicht innerhalb von zwei Monaten widersprochen hatten.
In der Folge holen wir nun ab sofort aktiv die Zustimmung von allen unseren Kunden/Kundinnen ein,
wenn wir Bedingungen oder Preise anpassen.
Diese Regelung haben wir jetzt in unsere allgemeinen und produktbezogenen Geschäftsbedingungen aufgenommen,
was wiederum Ihr Handeln in Form einer aktiven Zustimmung erfordert.
Dies betrifft nur Kundenverbindungen mit privater Nutzung.
Und meint man das die angekündigten Gebühren damit rechtmäßig sind, also kein 0 Euro-konto,
denn die Aufhebung des null Euro Kontos wurde ja mitgeteilt.
So soll das Urteil vom Bundesgerichtshof (BGH) ausgehebelt werden. !
mehr als nur ärbärmlich.!!
extrem schlechte Bank
nach der Zwangsgebühren Erhöhung (0 Euro Konto) und dem EGH Urteil das eine stillschweigende Zustimmung unrechtmäßig ist nun auch noch Nötigung.!
Beim Online-Banking anmelden kommt ein POPUP-Fenster mit nur einem OK Button.
Damit wäre man mit den neuen Bedingungen einverstanden .?!?!?
Das Onlinebanking wird blockiert bis man das Fenster geschlossen hat, natürlich kein OK gedrückt sondern das winzige x. Jetzt kam ein Brief mit einer Eingangsbestätigung eines Auftrags den kein Mensch in Auftrag gegeben hat. Keinerlei Hinweis was für ein Auftrag.
gegen die Gebührenerhöhung hatte ich natürlich Widerspruch eingelegt, vielleicht deswegen das POP-UP Fenster ? Von dem Widerspruch natürlich keine Reaktion seitens der ?BANK?
So können Sie auf das Schreiben Ihrer Bank reagieren:
1. Sie geben Ihre Zustimmung.
Der Vertrag läuft dann wie gewohnt weiter beziehungsweise die neuen Gebühren
gelten ab dem im Schreiben Ihrer Bank genannten Zeitpunkt.
Die Banking-App hat viele Fehler, so ist kein Google Pay aktivieren möglich aber auch die Anruffunktion zum Service funktioniert nicht.
Seit neuestem wird meine Email-Adresse beim Empfang von der Bank direkt gelöscht so das man keine Nachrichten
an die Bank senden kann.
Will man unbequeme Kunden loswerden
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Ihre Nachricht
An: Beschwerdemanagement
Betreff: Re: Ihr Anruf vom 11. September 2024 - Unser Zeichen: 24-41205
Gesendet: Mittwoch, 18. September 2024 04:09:30 (UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rome, Stockholm, Vienna
wurde am Mittwoch, 18. September 2024 04:10:34 (UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rome, Stockholm, Vienna ungelesen gelöscht.
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Sehr Kundenorientiert
06.11.2024
Bezahlen mit dem Handy per virtueller Debitkarte funktioniert seit vielen Monaten immer noch nicht.
Die Commerzbank bekommt es einfach nicht hin.
Ist doch keine Raketentechnik. Echt ein armes Bild !